Vetsoft Office

Vetsoft Office LogoVetsoft Office ist lizenzkostenfreie Software (GPL2) für deutschsprachige Tierarztpraxen

In der Kategorie  Vetsoft Office NEWS  finden Sie aktuelle Informationen.

 

Karte: Patient Behandlungen

Vetsoft Office - Karteikarte: Patient Behandlungen

 

Vetsoft Office wurde ursprünglich vom verstorbenen Dr. Norbert Klumpp für seine Tierarztpraxis entwickelt. Es basiert auf Apache, PHP und PostgreSQL. Die Erben haben sich einverstanden erklärt, die Software zur weiteren Nutzung als Opensource-Projekt zur Verfügung zu stellen.

Sie finden die Software auf Sourceforge unter: http://sourceforge.net/projects/vetsoft/?source=navbar.

Zeitweise stellen wir auch über eine fertige “Virtual Appliance” – eine fertig installierte virtuelle Maschine – zur Verfügung. Dazu sollte dann virtualbox oder vmware installiert sein.

 

Vetsoft Office 1.74

Vetsoft Office von Herrn Dr. Klummp war designend, wie es in der UNIX-Welt üblich war. Es hatte viele kleine einzelne Fenster, die man beliebig anordnen konnte. Dadurch wirkte es für Windows-Nutzer sehr unübersichtlich und teilweise schwer verständlich.

Wir haben als erstes den PHP-Code aktualisiert, damit bis PHP 5.3 (Ubuntu 14.04) noch ein Betrieb möglich war.

 

Vetsoft Office 1.8

Mit Vetsoft Office 1.8 starteten wir eine Version bei der alle Seiten auf TABs im Browser dargestellt werden sollten. Wir gaben der Nutzerfreundlichkeit dabei höchste Priorität. Seit Version 1.82 unterstützt Vetsoft Office PHP 5.5.

 

Vetsoft Office 1.82

  • Unterstützung PHP 5.5
  • Es wurde eine Versionskontrolle für Code und Datenbank eingeführt.
    Menue –> Informationen –> Über Vetsoft Office
  • Zentale Datenbank-Tabellen können aus dem Programm bearbeitet werden:
    Menue –> Stammdaten –> Datenbank-Tabellen –>
  • Upgrade-Skripts für die verschiedenen Datenbank Versionen 1.8x jetzt im Verzichnis:
    vs/install-docs/vs_office_database/db-upgrade_1.8x/
  • Neue Beispiel-Datenbank:
    vs/install-docs/vs_office_database/Beispiel-DB/vetsoftdb-2015-v182_2015-09-02.tar
  • Neue Einzelabrechnung: Alle Abrechnungen werden jetzt gleich behandelt. Aus einer Behandlung kann auf Knopfdruck eine Rechnung erzeugt werden, welche fortlaufend nummeriert wird.
    Auf der Patientenkarte ist der TAB Alte Abrechnung (früher Abrechnung) ist immer ausgeblendet, wenn es keine Abrechnung / Quittung oder Barzahlung nach altem Schema gibt.
  • Unterschiedliche Rechnungsdrucke für Praxis mit Apotheke / Praxis + AAG getrennt.
  • Für die einzelnen Rechnungspositionen können Netto oder Brutto gewählt werden.

 

Einige Highlights von Vetsoft Office:

  • Unbegrenzte Nutzeranzahl durch Installation als Webapplikation. Die weiteren Arbeitsplätze benötigen lediglich einen gängigen Webbrowser.
  • Die Software ist durch jahrelangen Einsatz in Tierarztpraxen bewährt.
  • Auch eine Nutzung über Internet (z. B. im Home-Office) im mobilen Einsatz ist durch Nutzung von VPN und Firewall möglich.

 

Vetsoft Office Homepage

 

Aktive Entwickler:

  • Klaus Munsteiner
    E-Mail: hallo(at)mun-steiner(dot)de oder über das Kontakformular.
  • Dirk Walter
    E-Mail: dirk.walter(at)kiosys(dot)de

Interessiert?

Vereinbaren Sie einen Termin und sehen sich Vetsoft Office an.

Auf Wunsch erhalten Sie auch Support bei Einführung und Betrieb von Vetsoft Office.

 

E-Mail: hallo(at)mun-steiner(dot)de oder über das Kontakformular.

 

Weiter: Screenshots oder NEWS Update: 21.03.2016